TG Senioren – 62 Kilometer per Rad und zurück
Per Rad erkundete ein Dutzend TG Sportler vom 27. bis 28 August das schöne Münsterland mit dem Ziel Davensberg bei Ascheberg. Die 62 Kilometer lange Fahrstrecke führte nicht nur entlang schöner Orte, sondern praktisch ausschließlich über „Pättkes“ und gut befahrbare Radstrecken, oft im Schatten. Gerastet wurde an der Füchtelner Mühle, am Ternscher See und am Schloss Nordkirchen bevor im Zentrum von Ascheberg eine letzte Stärkung in einem Eiscafé eingenommen wurde.
Beim gemütlichen Abendessen konnten wieder Energiereserven für die Rückfahrt am nächsten Tag aufgebaut werden. Die Rücktour erlebte die Truppe auf einer komplett anderen Strecke aber wieder 62 Kilometer über „Pättkes“, Fahrradwege mit ganzen drei Ampeln auf der Strecke.
Ein letzter Versorgungsstopp in der Westruper Heide, organisiert von einem motorisierten Mannschaftskameraden, leitete dann die finale Etappe nach Herten ein. In der heimischen Ried wohlbehalten angekommen, verabschiedeten sich die Pedalritter von einander und dankten Günter Wienforth für die tolle Organisation.